IT: Italianischen Autobahnen

Forum für alles über Autobahnen in Europa.
Forum for everything about motorways in europe.
Bienvenue francophones
User avatar
Chrizz
Autostrasse
Posts: 78
Joined: Sat Mar 19, 2005 2:22 pm
Location: Zwolle, Niederlande

IT: Italianischen Autobahnen

Post by Chrizz »

Weiß jemand, ist der vielleicht ein forum oder website von Italianische autobahnen? Besonders interessiert mir der A6 Torino - Savona, wir haben einen discusion auf das Niederländische autobahn-forum.
Image

diesem foto ist slechte qualität, aber ich habe keine andere. Weißt jemand, ob der noch mehr foto's auf internet stehen?

Danke, und entschuldigung für mein Deutsch :wink:
Markus
Autobahn 3x3
Posts: 312
Joined: Thu Jan 06, 2005 8:45 pm
Location: St.Gallen
Contact:

Italienische Autobahnen

Post by Markus »

Fotos vor allem süditalienischer Autobahnen findest du auf meiner Website: http://www.selica.ch/gallery/autobahnen

Gruss
Markus
Upsilon
Strasse
Posts: 40
Joined: Fri Dec 31, 2004 12:53 am
Location: Sion <-> Neuchâtel

Re: Italianischen Autobahnen

Post by Upsilon »

Chrizz wrote:Weiß jemand, ist der vielleicht ein forum oder website von Italianische autobahnen? Besonders interessiert mir der A6 Torino - Savona, wir haben einen discusion auf das Niederländische autobahn-forum.
Image

diesem foto ist slechte qualität, aber ich habe keine andere. Weißt jemand, ob der noch mehr foto's auf internet stehen?

Danke, und entschuldigung für mein Deutsch :wink:
Ich habe Photos dieses Autobahns lange Zeit gesucht. Leider habe ich immer nichts gefunden...
ImageImage
Markus
Autobahn 3x3
Posts: 312
Joined: Thu Jan 06, 2005 8:45 pm
Location: St.Gallen
Contact:

Post by Markus »

Ich wäre auch an Bildern interessiert.
Upsilon
Strasse
Posts: 40
Joined: Fri Dec 31, 2004 12:53 am
Location: Sion <-> Neuchâtel

Post by Upsilon »

Ich habe es gefunden...

Image

Image

Image

Es muss eine sehr sehr gefährliche Autobahn sein.
ImageImage
User avatar
RMN
Site Admin
Posts: 1006
Joined: Wed Dec 29, 2004 11:43 pm
Location: Zürich
Contact:

Post by RMN »

Ich sehe schon dass ich demnächst ein Italien Urlaub einplanen muss :-)
Upsilon
Strasse
Posts: 40
Joined: Fri Dec 31, 2004 12:53 am
Location: Sion <-> Neuchâtel

Post by Upsilon »

und Bilder dieser A6 für uns machen ... ?
ImageImage
User avatar
Giannimann
Strasse
Posts: 35
Joined: Sun Jan 02, 2005 10:16 am
Location: D-72555 Metzingen
Contact:

Post by Giannimann »

Hallo alle

Ich habe mal 1999 Bilder von einer kaputten Brücke (Gehört zur A3 Salerno - Regio C.) in Süditalien gemacht.
Leider jetzt erst konnte ich die einscannen.

In diesem Forum habe ich Sie veröffentlich:

http://www.autobahn-online.de/phorum/read.php?3,14116



Schöne Grüße

Johannes

@Markus:

Diese Brücke liegt zwischen den Ortschaften Lagonegro und Lauria.

http://www.autobahn-online.de/phorum/fi ... ,file=2474
http://www.autobahn-online.de/phorum/fi ... ,file=2477
http://www.autobahn-online.de/phorum/fi ... ,file=2475
http://www.autobahn-online.de/phorum/fi ... ,file=2476
http://www.autobahn-online.de/phorum/fi ... ,file=2489
http://www.autobahn-online.de/phorum/fi ... ,file=2472
http://www.autobahn-online.de/phorum/fi ... ,file=2470
Markus
Autobahn 3x3
Posts: 312
Joined: Thu Jan 06, 2005 8:45 pm
Location: St.Gallen
Contact:

Post by Markus »

Danke, habe mich schon lange gefragt, wo denn diese Ruine steht. Meine A3-Abenteuer enden jeweils in Atena L. Gibt es eigentlich irgendwo Pläne im Netz über den Beubau der A3 zwischen Atena L. und Sicignano? Ich habe mal auf der Website eines Ingenieurbüros Detailpläne eines Tunnels und einer Brücke gesehen, finde die Seite aber nicht mehr.

Gruss
Markus
User avatar
Giannimann
Strasse
Posts: 35
Joined: Sun Jan 02, 2005 10:16 am
Location: D-72555 Metzingen
Contact:

Post by Giannimann »

Hallo Markus und alle anderen

Der Viadotto Sirino ist ca. 50 km südlich von Atena L.

Die Suchmaschine Google gibt das her in Sachen Viadotto Sirino:

http://www.google.de/search?hl=de&q=via ... uche&meta=

Schöne Grüße

Johannes
User avatar
Giannimann
Strasse
Posts: 35
Joined: Sun Jan 02, 2005 10:16 am
Location: D-72555 Metzingen
Contact:

Post by Giannimann »

Markus wrote:Danke, habe mich schon lange gefragt, wo denn diese Ruine steht. Meine A3-Abenteuer enden jeweils in Atena L. Gibt es eigentlich irgendwo Pläne im Netz über den Beubau der A3 zwischen Atena L. und Sicignano? Ich habe mal auf der Website eines Ingenieurbüros Detailpläne eines Tunnels und einer Brücke gesehen, finde die Seite aber nicht mehr.

Gruss
Markus
Wenn man Autostrada und Sicignano und A3 eingibt kommt das raus bei Google:

http://www.google.de/search?hl=de&q=Aut ... uche&meta=

Nur bin ich leider dem italienischem nicht so mächtig.
Last edited by Giannimann on Fri May 20, 2005 4:26 pm, edited 1 time in total.
Markus
Autobahn 3x3
Posts: 312
Joined: Thu Jan 06, 2005 8:45 pm
Location: St.Gallen
Contact:

Post by Markus »

Soweit war ich auch schon.
Markus
Autobahn 3x3
Posts: 312
Joined: Thu Jan 06, 2005 8:45 pm
Location: St.Gallen
Contact:

Post by Markus »

Tröstlich für die A3: Der parallel geführten Eisenbahnlinie geht es noch schlechter: http://www.lestradeferrate.it/viaggio2f11.htm
Man muss übrigens nicht italienisch können. Es genügt, wenn man sich die Bilder hinter den Links ansieht.
Diese Linie wurde in den 80ern "zwecks Sanierung" stillgelegt und nicht wieder eröffnet. Von Atena L. zweigte ein Ast ab in die Berge (wird im Text erwähnt). 1966 wurde diese Linie geschlossen und auf deren Trasse eine Superstrada erstellt, die ss598 (siehe http://selica.ch/gallery/2003 oder http://selica.ch/gallery/1994-it-ss598 .

Gruss
Markus
User avatar
René
Autostrasse
Posts: 56
Joined: Sun May 01, 2005 7:04 pm
Location: Niederbipp
Contact:

Post by René »

hallo,

naje, über die Italienische baukunst lohnt es sich kaum zu sprechen!

nur so viel.

solange das zeugs neu gebaut ist, ist es super, wenn es jedoch mal in die jahre kommt und dies braucht nicht viele jahre beginnt das zeug zu lottern, weil doch die Brücken und auch sonst fast alles einfach mit Fertigelementen gebaut werden.

Wer denen mal zuschaut wird sich ans Lego Spielen erinnern!

gruss René
User avatar
Giannimann
Strasse
Posts: 35
Joined: Sun Jan 02, 2005 10:16 am
Location: D-72555 Metzingen
Contact:

Post by Giannimann »

Markus wrote:Tröstlich für die A3: Der parallel geführten Eisenbahnlinie geht es noch schlechter: http://www.lestradeferrate.it/viaggio2f11.htm
Man muss übrigens nicht italienisch können. Es genügt, wenn man sich die Bilder hinter den Links ansieht.
Diese Linie wurde in den 80ern "zwecks Sanierung" stillgelegt und nicht wieder eröffnet. Von Atena L. zweigte ein Ast ab in die Berge (wird im Text erwähnt). 1966 wurde diese Linie geschlossen und auf deren Trasse eine Superstrada erstellt, die ss598 (siehe http://selica.ch/gallery/2003 oder http://selica.ch/gallery/1994-it-ss598 .

Gruss
Markus
Hallo

Auf der Hauptseite steht auch was in Sachen A3 SA-RC:
Invece le autocorse sostitutive, ancora oggi esistenti, sono andate a sovrapporsi ai servizi di autobus già esistenti fra Salerno ed i centri del Vallo di Diano, intasando ulteriormente la già trafficata autostrada (che tra l'altro detiene un buon record di incidenti anche a causa dei suoi eterni cantieri).
Nachzulesen auf: http://www.lestradeferrate.it/viaggio2.htm

Alles verstehe ich nicht.
Aber eines aufjedenfall: "Buon record di incidenti"
Auf deutsch: Guten Rekord an Unfällen.

Im Bericht vom Schweizer Fernsehen wurde es auch so berichtet.

Ich selber bin auch froh wenn ich die A3 SA-RC heil passiert habe.
Es gibt sehr viele tückische Stellen.
Scharfe Kurven zm Beispiel. Wenn da jemand steht dann gute Nacht.
Pannenstreifen gibt es auf den alten Abschnitten nicht.
Da ist die Gefahr gross das dir jemand drauf donnert.
Gleich nach dem man steht.
100 m davor ein Warndreieck abzustellen wird wohl nicht reichen.
Ich denke man ist gut beraten zwei Warndreiecke und ein Orangenes Blitzlicht für den Fall der Fälle mitzuführen.

An die Tunnel auf der A3 darf man auch nicht denken:
Dunkel! Sicherheit gleich null (Wie alle anderen Strassentunnel in Italien.).
Da darf es auch kein Crash geben!!!! Oder noch schlimmer einen Fahrzeugbrand geben!!

Ganz krass ist es wenn man den Grenzübergang Como Chiasso Richtung Süden Italien passiert.
In der Schweiz sind die Tunnels alle pico bello.
Und gleich nach dem besagtem Grenzübergang kommt gleich der erste Autobahntunnel auf der Autostrada nach Milano.
Dunkel. Keine LEDs an der Seite. Sicherheitsaustattung null.
Traurig!

Gruß

Johannes

-------

Ich bin schon oft auf eigener Achse bis nach Ragusa (Sizilien) gefahren.
Bzw. früher mitgefahren. Die ersten male in den 60er Jahren mit einem FIAT 850 Special. Als es manche Autobahnen noch nicht gab.
Und nur die alte Gotthard Passstrasse mit Kopfsteinpflaster...
Entfernung: 2000 km einfach von Metzingen im Kreis Reutlingen nach Ragusa.
Post Reply