Die Suche ergab 986 Treffer

von RMN
Mi Aug 04, 2021 12:49 am
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A25: Projekt: Anschluss Gossau-Ost / Zubringer Appenzellerland
Antworten: 1
Zugriffe: 7617

Re: A25 Projekt: Anschluss Gossau-Ost / Zubringer Appenzellerland

Viel Zeit ist vergangen aber inzwischen wurde dieses Projekt als A25 in die Nationalstrassenplanung aufgenommen.

https://www.astra.admin.ch/dam/astra/de ... N25-de.pdf
von RMN
Mo Jul 26, 2021 3:15 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A1: Projekt Ausbau Nordring ZH 3+3 und 3 Gubristtunnel Röhre
Antworten: 62
Zugriffe: 110584

Re: A1: Projekt Ausbau Nordring ZH 3+3 und 3 Gubristtunnel Röhre

Aktuelle Bilder Gubristtunnel -> Zürich Nord

Anschluss Regensdorf
Bild

Tunnel Katzensee
Bild

Rastplatz Büsisee
Bild
von RMN
Mo Jul 26, 2021 2:59 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A?: Glattalautobahn mit Tunnel Hard (Projekt)
Antworten: 20
Zugriffe: 44449

Re: A?: Glattalautobahn mit Tunnel Hard (Projekt)

Hier noch Bilder der Sondierbohrungen

Bild

Bild
von RMN
Mo Jul 26, 2021 2:30 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A2: Projekt 2 Röhre Gotthard-Tunnel Sanierung der 1 Röhre
Antworten: 21
Zugriffe: 38710

Re: A2: Projekt 2 Röhre Gotthard-Tunnel Sanierung der 1 Röhre

Das Astra hat ein neues Video veröffentlicht:

A2 Zweite Röhre Gotthard - Das Wichtigste in Kürze
https://www.youtube.com/watch?v=Ir5xvJjzXmg
von RMN
Mo Jul 26, 2021 2:27 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A1L: Projekt Einhausung Schwamendingen
Antworten: 28
Zugriffe: 50040

Re: A1L: Projekt Einhausung Schwamendingen

Der Bau macht Fortschritte, seitens Astra wurde ein neues Video aus der Vogelperspektive veröffentlicht:
https://www.youtube.com/watch?v=M3rm_A7Q8c4
von RMN
Mo Jul 26, 2021 2:26 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A1: Brüttisellerkreuz - Verzweigung Zürich Nord Ausbau auf 4+4
Antworten: 1
Zugriffe: 6870

Re: A1: Brüttisellerkreuz - Verzweigung Zürich Nord Ausbau auf 4+4

Im 2019 wurde der Pannenstreifen zwischen dem Brüttisellerkreuz und Wallisellen als Fahrspur ummarkiert und neu permanent 4 spurig. In die Gegenrichtung ist die Autobahn weiterhin 3 spurig. Mit der geplanten PNU wird auch dieser Teil dann 4 spurig werden. Momentan werden noch die Einsprachen behande...
von RMN
Mo Jul 26, 2021 2:24 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A1: Kapazitätsausbau Stadtautobahn St.Gallen
Antworten: 18
Zugriffe: 34145

Re: A1: Kapazitätsausbau Stadtautobahn St.Gallen

Das Astra hat einen neuen Video zum Kapazitätsausbau veröffentlicht:
https://www.youtube.com/watch?v=fVij-aYixf4
von RMN
Mo Jul 26, 2021 1:38 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: ASTRA BRIDGE - Bauen ohne zu stauen auf Autobahnen
Antworten: 0
Zugriffe: 202

ASTRA BRIDGE - Bauen ohne zu stauen auf Autobahnen

Sieht spannend aus ASTRA Bridge: Ein Pilotprojekt für den Autobahnunterhalt Bern, 26.07.2021 - Unterhaltsarbeiten auf Autobahnen mit Spurabbauten können auf Hauptachsen nur nachts ausgeführt werden. Bedingt durch das ständig wachsende Verkehrsvolumen werden die Zeitfenster für Nachtarbeiten jedoch i...
von RMN
Mi Jul 21, 2021 1:59 am
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A?: Glattalautobahn mit Tunnel Hard (Projekt)
Antworten: 20
Zugriffe: 44449

Re: A?: Glattalautobahn mit Tunnel Hard

Die Glattalautobahn scheint konkreter zu werden. Glattalautobahn: Geologische Sondierbohrungen für den Tunnel Hard Die Autobahn A1 zwischen Zürich-Nord und Brüttisellen soll entlastet werden, um auch künftig das Verkehrsaufkommen bewältigen zu können bzw. die Erreichbarkeit des Flughafens Zürich zu ...
von RMN
Mi Jul 15, 2020 8:57 pm
Forum: Autobahnen in Europa
Thema: HR: Autobahnen in Kroatien
Antworten: 160
Zugriffe: 232671

Re:

Vielen Dank für all die tollen Bilder :shock: Wirklich genial was da in Kroatien in den letzten 15 Jahren gebaut wurde ! Ich muss langsam wirklich Ferien mit dem Auto in Kroatien einplanen :-) Ich kenne die Gegend sprich Istrien nur bis ca. 1990 damals war das alles noch ganz anderst und Autobahn v...
von RMN
Di Jul 14, 2020 10:26 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: CH: Das Nationalstrassennetz wird erweitert
Antworten: 19
Zugriffe: 26097

Re: CH: Das Nationalstrassennetz wird erweitert

Markus hat geschrieben:
Di Mai 19, 2020 10:27 pm
Die A1.1 ist seit kurzem die A23.
Bin kürzlich die A1 dort durchgefahren und mir ist aufgefallen dass auf der A1 bei der Verzweigung Meggenhus nachwie vor A1.1 steht.
Dauert vermutlich noch etwas bis alle Schilder ersetzt sind.
von RMN
Di Jun 09, 2020 5:59 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A1.1 > A1R?
Antworten: 1
Zugriffe: 6049

Re: A1.1 > A1R?

Stehen die Schilder immer noch bei der neuen A23?

A1R wurde bekanntlich der Autobahnzubringen bei Aarau siehe:

https://www.astra.admin.ch/dam/astra/de ... cken_d.pdf
von RMN
Di Jun 09, 2020 5:56 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A4: Neue Axenstrasse
Antworten: 10
Zugriffe: 19201

Re: A4: Neue Axenstrasse

Es sieht so aus als würde sich das Projekt noch verzögern:

https://www.blick.ch/news/tunnel-streit ... 28702.html