Search found 19 matches

by Routard
Fri Jun 29, 2012 4:04 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: A2: Projekt 2 Röhre Gotthard-Tunnel Sanierung der 1 Röhre
Replies: 21
Views: 59143

Re: A2: Gotthard-Tunnel Sanierung oder 2 Röhre

Hallo Leute! Bin erstaunt, dass sich hier nicht viel getan hat. Diese Woche hat sich der Bundesrat für die Variante einer 2. Röhre am Gotthardtunnel entschieden. Selbstverständlich bleiben noch einige Hürden aber es ist für mich ein interessanter Schritt. http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Arch...
by Routard
Tue Feb 07, 2012 3:55 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: CH: Das Nationalstrassennetz wird erweitert
Replies: 20
Views: 48620

Re: Das Nationalstrassennetz wird erweitert

Wow! Dies würde mehr als die Verdoppelung der Vignette bedeuten.

Ist schon ein Hammer!
by Routard
Thu Dec 08, 2011 10:14 am
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: CH: Gilt in gewissen Kantonen der Schweiz Linksfahrgebot?
Replies: 13
Views: 28089

Re: CH: Gilt in gewissen Kantonen der Schweiz Linksfahrgebot

Hallo allerseits. :D Zu diesem Thema hätte ich eine Zusatzfrage auf die ich seit mehreren Jahren keine Antwort gefunden habe. Dass es in der Schweiz viele Linksschleicher gibt (habe schon beobachtet wie Leute von der Autobahneifahrt aus direkt links gezogen haben um dort zu bleiben und dann wieder v...
by Routard
Fri Sep 07, 2007 10:46 am
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: Tempo 80 bei Ozon nur "eine Augenwischerei"
Replies: 20
Views: 26296

Re: Ozone ou particules fines, mesures inutiles

. Ne rigole pas! Une certaine année 1986, les politiques dont un certain Nicolas Sarkozy avaient bien essayé de nous faire avaler que le nuage de Tchernobyl s'était arrêté sur le Rhin et que nous avions les meilleurs douaniers du monde entre Kehl et Strasbourg! Ah quand les politicards deviennennt ...
by Routard
Thu Aug 30, 2007 7:19 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: Tempo 80 bei Ozon nur "eine Augenwischerei"
Replies: 20
Views: 26296

Re: Ozone ou particules fines, mesures inutiles

Réduire la vitesse sur autoroute à 80 km/h en cas de forts taux d'ozone ou de particules fines ne sert strictement à rien. C'est un placebo pour donner bonne conscience aux quelques politicards qui y croient. Pour les particules fines, le filtre à particules est une solution, pour l'ozone, une très...
by Routard
Fri Jun 22, 2007 5:08 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: A3 Neubau: Nordtangente Basel
Replies: 35
Views: 46981

Nicht schlecht der kleine Film! Toll dass dieser Abschnitt endlich offen ist! Was habe ich da Zeit in den Staus verbracht. :shock: Apropos, die Bilder am Ende gefallen mir ... wars eine Corvette? Ich konnte es nicht klar erkennen mit den Pixels! :P Ich finde nur, die Einmündung in die N2 ist verdamm...
by Routard
Wed Nov 08, 2006 9:34 am
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: A2 Schonwieder so ein Gotthardunfall [2.Nov]
Replies: 17
Views: 22523

Das erklärt dann auch wieso im Lötschberg irgendwie "halbe Arbeit" mit einer einer zum grossen Teil einspurigen Strecke: Ein Teil des Tunnels bleibt im Rohbau und ein Paar Kilometer bleiben noch zu bohren, was aber bestimmt nicht in den nächsten 10 Jahren gemacht wird. http://www.blsalptra...
by Routard
Tue Nov 07, 2006 4:31 pm
Forum: Autobahnen in Europa
Topic: CY: Autobahnen auf Zypern
Replies: 6
Views: 10906

Die haben auch noch nicht so viele Radars wie wir :lol:
by Routard
Tue Nov 07, 2006 4:30 pm
Forum: Autobahnen in Europa
Topic: CY: Autobahnen auf Zypern
Replies: 6
Views: 10906

Die haben auch noch nicht so viele Radars wie wir :lol:
by Routard
Tue Nov 07, 2006 4:26 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: A2 Schonwieder so ein Gotthardunfall [2.Nov]
Replies: 17
Views: 22523

NEAT bauen geht klar.. ja 50 km und mehr 2. gotthard röhre sagt man zu teuer? (17km) ? hallo ? Naja also ich verstehe auch nicht ganz was die NEAT so bewirken soll. Teuer wirds auch für LKW. Vignette und dann noch die NEAT bezahlen. Die Ruhezeit durch den Gotthard bringt auch sehr wenig.. Naja... u...
by Routard
Tue Nov 07, 2006 4:19 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: A2 Schonwieder so ein Gotthardunfall [2.Nov]
Replies: 17
Views: 22523

RMN, ich glaube, das Problem der Rentabilität des Eurotunnels greift eher in politische und finanzielle Gründe. Soviel ich weiss ist die Auslastung relatif gut. Insbesondere die "TGV Transmanche" Paris/Brüssel London gehen sehr gut. Die haben zwar zu kämpfen mit der Billigkonkurrenz der Fä...
by Routard
Fri Oct 13, 2006 11:32 am
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: Wie findet ihr die Tempolimits?
Replies: 110
Views: 109881

Sorry - hatte zweimal gepostet
by Routard
Fri Oct 13, 2006 11:31 am
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: Wie findet ihr die Tempolimits?
Replies: 110
Views: 109881

Hoi Gumbal Bin auch mehr oder weniger mit dir einverstanden... Ich finde nur, dass das Tempo den Bedingunen angepasst sein kann. Ich gehöre zu den verruchten BMW-fahrern und nutze auch gerne mal "das Potenzial" aus. Leider ist dieses Thema total politisch unkorrekt. In Frankreich erreicht ...
by Routard
Fri Oct 13, 2006 10:36 am
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: A5/T6: Projekt Umfahrung Biel/Bienne
Replies: 23
Views: 63524

Wird endlich Zeit dass sich was tut! Ich warte seit langem auf mögliche Alternativen für meine Fahrten zwischen Bern und Strasbourg da Basel zu bestimmten Zeiten fast chronisch verstopft ist
by Routard
Thu Oct 12, 2006 10:18 am
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: Waudi oder Schürel überfahren, wer ist Haftbar?
Replies: 11
Views: 15254

Ja ich glaube da liegt der ganze Unterschied. Da es sich nicht um Wild handelt sondern um Haustiere, sind da nicht die Tierhalter dafür verantwortlich, dass eben diese Tiere keine Unfälle oder sonstige Schaden verursachen? Diese haben doch grundsätzlich nichts auf der Autobahn zu suchen und ich sehe...