Search found 54 matches

by ABRob
Sun May 20, 2007 4:09 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: A2: Mirage auf der Autobahn
Replies: 2
Views: 7055

:shock:
Bei uns in D hätte man das Flugzeug auf einen LKW gepackt...
by ABRob
Sun May 20, 2007 4:08 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: A3/A98
Replies: 13
Views: 18485

RMN wrote:Habe noch per Zufall ein Bericht von SF gefunden als die Brücke eröffnet wurde:
SF Tagesschau vom 7 März 2006
Ihr habt ja einen lustigen Minster... :lol: :wink:
by ABRob
Sun May 20, 2007 4:07 pm
Forum: Autobahnen in Europa
Topic: PL: Autobahn in Polen
Replies: 102
Views: 214713

hier noch ein paar fotos von oben von der A2 wildbrücke bei Posen http://www.nowedrogi.pl/html/foto/212_b.jpg Autobahnüberfahrt von der Hauptstrasse Kościelec-Kalisz in der nähen von kolo http://www.nowedrogi.pl/html/foto/9909_b.jpg autobahnausfahrt in kolo http://www.nowedrogi.pl/html/foto/220_b.j...
by ABRob
Mon Jan 22, 2007 11:55 am
Forum: Off Topic
Topic: Nanoperl - Scheibenversiegelung
Replies: 6
Views: 27342

sowas gibt es doch auch als Folie - Stichwort "Lotus-Effekt" Bei der Folie dürfte es auch nicht die Probleme/Bedenken mit den Partikeln geben.

Hat jemand Erfahrung mit soetwas?
Ich stelle mir das zum Fotomachen ganz hilfreich vor, da Dreck und Regen einfach abperlt.
by ABRob
Mon Jan 22, 2007 11:51 am
Forum: Rate-Forum
Topic: Easy questions
Replies: 16
Views: 52664

IQ[] wrote:Wieder ein einfache:
http://www.roadpics.net/temp/IQ15.jpg
Wallis, E62 :)
by ABRob
Tue Nov 21, 2006 9:53 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: Weiss jemand wie diese Autobahnen heissen?
Replies: 16
Views: 23681

Das erste Bild ist, wie schon gesagt, die BAB 81 bei Stuttgart. Die Nummer steht doch sogar auf dem Schild! :roll: :-s Das zweite Bild ist aus Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Fahrt_autobahn_2.jpg Bildunterschrift: "Fahrt auf der A1 nach Luxemburg" Also die luxemburgische A1. A...
by ABRob
Thu Oct 05, 2006 9:26 am
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: Wie findet ihr die Tempolimits?
Replies: 110
Views: 109907

Hi, Wer hat den noch mit Mir für ohne Tempolimit abgestimmt? :wave: Hier :wave: :mrgreen: Ich bin für die deutsche Lösung: Richtgeschwindigkeit 130! Gerade im Mittelland, also im Raum Genf-Lausanne-Bern-Zürich (oder wie diese Gegend heist), sind viele Streckenabschnitte so trassiert, dass RG 130 pr...
by ABRob
Wed Oct 04, 2006 11:48 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: Feinstaub: Temporeduktion in Agglomerationen
Replies: 18
Views: 26940

Chrizz wrote:In die Niederlände kommt nur 6 prozent von feinstaub von straßenverkehr. Das meiste kommt von gras und meer und industrie.
Wie Gras? Das aus den CoffeeShops? 8)

SCNR
ABRob
by ABRob
Wed Oct 04, 2006 11:35 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: Wie findet ihr die Tempolimits?
Replies: 110
Views: 109907

Ich bin für die deutsche Lösung: Richtgeschwindigkeit 130!

Gerade im Mittelland, also im Raum Genf-Lausanne-Bern-Zürich (oder wie diese Gegend heist), sind viele Streckenabschnitte so trassiert, dass RG 130 problemlos machbar wäre.

ABRob
by ABRob
Fri Sep 22, 2006 9:32 pm
Forum: Autobahnen übrige Welt
Topic: US: Great Site! Highways in Georgia/Atlanta
Replies: 6
Views: 30951

:spam:
Heini!
Willst uns über das MediaPlayer-PlugIn nen Virus einschleusen....
:spam:

Edit by IQ[]: post deleted (I was already deleting the posts). Never click on such strange links in future.
by ABRob
Sun Sep 17, 2006 10:20 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: Unfall am San Bernadino
Replies: 6
Views: 9450

Markus wrote:Und warum hast du eine Vanuatu-Domain?
Die gibts kostenlos.
Und sie ist leichter zu merken als http://www.repage1.de/member/charly92/index.htm :)

ABRob
by ABRob
Sun Sep 17, 2006 7:59 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: A2: Baustelle Emmen Nord - Luzern / Lärmschutzmassnahmen
Replies: 49
Views: 68170

Dj-Micky wrote:ahja hier bei endoxon auf der homepage habe ich werbung für map.search.ch entdeckt.

http://www2.endoxon.com/internet_mapsearch.html?lang=de
Ach das erinnert mich an was:
http://www.autobahn-online.de/phorum/read.php?5,33636
Es gibt hier doch einen Experten dafür...
by ABRob
Sun Sep 17, 2006 12:46 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: A13 Zwischenfall: Viamalatunnel Unfall mit Car mehrere Tote
Replies: 12
Views: 26138

Und was habe ich mir unter einem "Selbstunfall" vorzustellen? Ein Selbstunfall ist ein Unfall an dem nur ein Fahrzeug beteiligt ist, sozusagen selbst verursacht. Ich kannte das Wort früher auch nicht, wusste aber nicht, dass es exklusiv schweizerisch ist. Ahh, danke! PS: Bei mir im Radio ...
by ABRob
Sun Sep 17, 2006 12:34 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: A2: Baustelle Emmen Nord - Luzern / Lärmschutzmassnahmen
Replies: 49
Views: 68170

Schon, aber was sie daraus machen, ist recht unterschiedlich. Search hat eine furchtbare Farbbearbeitung. Stimmt, bei search sehen die Bilder aus, als wären sie mit Buntstiften gemalt worden... :lol: Bitte bitte Google, bring die Schweiz bald auch komplett hochauflösend! Das kommt spätestens zur Fu...
by ABRob
Sat Sep 16, 2006 6:49 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: A13 Zwischenfall: Viamalatunnel Unfall mit Car mehrere Tote
Replies: 12
Views: 26138

Uiuiui... Dabei ist der Tunnel mit 742m doch relativ kurz. Nur max. 371m zum nächsten Portal... Zu http://www.tages-anzeiger.ch/dyn/news/schweiz/666411.html "Carunfälle" Oh man, das Denglisch greif in der Schweiz ja noch stärker um sich als in DE. Wieso nicht "Autounfälle"... :? ...