Search found 4 matches

by Urs
Sat Feb 23, 2008 1:50 am
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: Autobahneröffnungen 2008
Replies: 7
Views: 20201

Re: Autobahneröffnungen 2008

Markus wrote:Oder eine leichte Verbreiterung im Domleschg.
Im 2+2-Abschnitt? Ist da immer noch die Brücke mit Tempo 80 (weil sie für 2+2 viel zu schmal ist)?
by Urs
Fri Dec 14, 2007 2:27 am
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: na schon die neue vignette ergattert?
Replies: 15
Views: 23373

Wieviel kostet sie denn regulär? Immer noch 40 Fr.?

Für die paar Franken Ersparnis würde ich dann weder ein Internet-Risiko eingehen, noch extra einen Großeinkauf machen...
by Urs
Mon Nov 12, 2007 9:05 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: A1/A2: Wiggertal Härkingen Ausbau auf 6 Spuren
Replies: 20
Views: 47602

Danny wrote:2019 ??
In der Schweiz gibt man wenigstens realistische Daten an.

Hier in Deutschland sind die angegebenen Daten oft allzu optimistisch (um nicht zu sagen: unrealistisch) --- und fünf Jahre später ist man dann immer noch nicht fertig...
by Urs
Sun Nov 11, 2007 11:23 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: Wie findet ihr die Tempolimits?
Replies: 110
Views: 109920

So, ich hab mich jetzt auch mal registriert (Markus und AB Rob kennen mich aus dem deutschen Autobahnforum). Zum Thema würde ich sagen, daß nach meiner Erfahrung gerade zwischen 120 und 130 km/h subjektiv ein fühlbarer Unterschied besteht. Insbes. wenn man bedenkt, daß in der Schweiz bei Tempokontro...