Die Suche ergab 96 Treffer

von svx_biker
So Aug 17, 2014 12:46 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A1/A2: Wiggertal Härkingen Ausbau auf 6 Spuren
Antworten: 20
Zugriffe: 31880

Re: A1/A2: Wiggertal Härkingen Ausbau auf 6 Spuren

Die Abstellungen der Baustelle werden allmählich entfernt. Dann heisst es definitiv:

Freie Fahrt auf 6 Spuren.

:) :) :) :) :) :)


PS: Die Bilder (Links) aus dem letzten Beitrag geben einen guten Eindruck.
von svx_biker
So Aug 17, 2014 12:39 pm
Forum: Off Topic
Thema: Nummerschild
Antworten: 19
Zugriffe: 28060

Re: Nummerschild

In der Zwischenzeit gibt es viele 800 Tausender Nummern. Der Grund dürfte recht einfach sein: Es gehen schlicht die verfügbaren Nummern aus und so kann man noch einen Moment mit den 6-stelligen leben. Übrigens: Ist auch schon aufgefallen, dass es jetzt 6-stellige Schilder an Motorrädern gibt. DAS si...
von svx_biker
So Okt 16, 2011 8:43 am
Forum: Off Topic
Thema: Dynamic Traffic Simulation
Antworten: 1
Zugriffe: 8764

Re: Dynamic Traffic Simulation

Das ist sehr spannend anzusehen und zu experimentieren.

Vielen Dank für den Link!
von svx_biker
So Okt 16, 2011 8:39 am
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: CH: Gilt in gewissen Kantonen der Schweiz Linksfahrgebot?
Antworten: 13
Zugriffe: 19789

Re: Gilt in gewissen Kantonen der Schweiz Linksfahrgebot?

In einigen Gerichtsurteilen wurden Autofahrer dem Rechtsüberholen schuldig gesprochen, weil sie im Feierabendverkehr bei 100 km/h rechts überholten, da einfach die linke Spur voll war und es rechts schneller voran ging. Die Urteile möchte ich im Detail sehen! Das kann ich mir schlicht nicht vorstel...
von svx_biker
Di Aug 09, 2011 9:17 am
Forum: Autobahnen.CH
Thema: SPAM Topic
Antworten: 89
Zugriffe: 107118

Re: SPAM Topic

Heute neue Werbung "Work from Home"
von svx_biker
Mo Jul 11, 2011 5:48 am
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: CH: Bilder von Nationalstrassen (Archiv)
Antworten: 5
Zugriffe: 7049

Re: Bilder von Nationalstrassen (Archiv)

Ich würde sagen, Betonstrassen sind stabiler und langlebiger. Die Herstellung dauert allerdings auch etwas länger - dafür hält es dann aber länger und ist tragfähiger. Nicht umsonst werden häufig Kreisel in Beton ausgeführt.
von svx_biker
Do Dez 30, 2010 12:17 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A2: Gotthard-Tunnel Sanierung oder 2 Röhre
Antworten: 19
Zugriffe: 26618

Re: Gotthard-Tunnel für 3 Jahre gesperrt

Vermutlich weil die Meisten nicht so gut französisch können und nicht unbedingt die Pressemeldungen beachten. Hier der gleiche Text auf deutsch: http://www.astra.admin.ch/dokumentation/00109/00113/00491/index.html?lang=de&msg-id=36850 Herzlich Willkommen und viel Spass im Autobahnforum oder auf fran...
von svx_biker
Fr Nov 05, 2010 4:41 pm
Forum: Autobahnen.CH
Thema: SPAM Topic
Antworten: 89
Zugriffe: 107118

Re: SPAM Topic

Ein neuer hat es wieder geschafft:

hotxxl007

Wäre es allenfalls sinnvoll, neue Benutzer nur noch manuell freizuschalten?
von svx_biker
Do Sep 23, 2010 11:39 am
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: CH: Webcams auf Schweizer Autobahnen und Strassen
Antworten: 16
Zugriffe: 61411

Re: webcams..

Werden diese gelegentlich bei den Webcams auf der Hauptseite eingebunden?
von svx_biker
Sa Apr 24, 2010 5:25 pm
Forum: Autobahnen in Europa
Thema: DE: Bundesstrasse 464 Sindelfingen - Renningen - Leonberg
Antworten: 3
Zugriffe: 7352

Re: DE: Bundesstrasse 464 Sindelfingen - Renningen/Leonberg

Ja klar doch, wie bin ich da bloss auf Bayern gekommen?
von svx_biker
Sa Apr 24, 2010 5:24 pm
Forum: Autobahnen.CH
Thema: Geschichte der Autobahnen
Antworten: 14
Zugriffe: 31815

Re:

hehe hab mal in der bude eine alte schweizer karte 1980 gefunden.. da standen viele autobahnen in planung... unter anderem auch die von blegi nach urdorf.. cool mal zu sehen was so alt ist und was neu ist. Schaut man sich die Informationen auf www.a16.ch an (bzw. die verschiedenen Bulletin als PDF)...
von svx_biker
Sa Apr 24, 2010 5:22 pm
Forum: Autobahnen.CH
Thema: Geschichte der Autobahnen
Antworten: 14
Zugriffe: 31815

Re: Geschichte der Autobahnen

Wieder mal einige Daten ergänzt und korrigiert (z.B. Winterthur Matzingen). Manchmal erfährt den Eröffnungstermin dann, wenn die Autobahn saniert wird :lol: Vergleicht man die Entwicklung mit Deutschland (etwa hier http://map.ioer.de/website/autobahn/index.htm ) dann war die Schweiz doch sehr lange ...
von svx_biker
Fr Apr 23, 2010 10:16 pm
Forum: Autobahnen in Europa
Thema: AT: Geschichte Rechtsverkehr und Linksverkehr
Antworten: 4
Zugriffe: 18389

AT: Geschichte Rechtsverkehr und Linksverkehr

Was man im Internet nicht alles findet http://members.a1.net/wabweb/frames/relif.htm Da habe ich gelernt, dass in Österreich vor 1938 beide Varianten vorhanden waren ... :axed: Beim Wechsel gab es damals Schilder über die Strasse, dass man die Seite wechseln muss http://members.a1.net/vdpoe/kzg/wago...