Seite 1 von 1

A1 Neubau: Bern Neufeldtunnel

Verfasst: Di Sep 12, 2006 11:15 am
von IQ[]
Ich habe einmal auf ein karte hier ein Anschluss eingezeichnet gesehen. Auch beim vorbei fahren sieht man nicht gebrauchte Infra. Was war dies für ein project?

Google Earth + IQ[] =
Bild

RMN Edit:
Titel changed

Verfasst: Di Sep 12, 2006 3:38 pm
von RMN
Sehr scharf beobachtet :wink:

Das sind die Vorbereitungen für den Neufeldtunnel.
Detailprojekt ASTRA SN1 Zubringer Neufeld (pdf)
Der Tunnel ist übrigens bereits im Bau und soll bis 2009 fertiggestellt sein.

Verfasst: Di Sep 12, 2006 5:07 pm
von Markus
Von den hier sichtbaren, bisher nicht verwendeten Vorleistungen wird gemäss Plänen keine mehr in der usrpünglich geplanten Form verwendet.

Verfasst: Di Sep 12, 2006 6:57 pm
von IQ[]
Doch, die Brücke und Rampe richtung A1 Lausanne.

Verfasst: Di Sep 12, 2006 7:00 pm
von Markus
..., die wahrscheinlich eine deftigen Betonsanierung unterzogen werden muss.
Sind die Zaffareieaner eigentlich schon ausquartiert worden? Wenn ja, wohin?

Verfasst: Di Nov 06, 2007 10:31 am
von Danny
Neufeld-Tunnel ist fertig ausgehoben

Nach 14 Monaten ist es so weit: Der 550 Meter lange Zubringer-Tunnel im Neufeld wurde fertig ausgehoben.

in Drittel des Tunnels ist schon mit Erde überdeckt. Laut der Baudirektion kann der 60 Millionen Franken teure Zubringer wie geplant im Sommer 2009 in Betrieb genommen werden. Er soll die Berner Innenstadt mit der A1 verbinden und das Länggass-Quartier vom Durchgangsverkehr entlasten.
Quelle: 20 min.

Verfasst: Di Nov 20, 2007 2:29 pm
von Merlin
Vivement l'entrée en service de ce tunnel, il permettra à la ville de Berne d'être un peu moins chargée en son centre et aux automobilistes un gain de temps conséquent.

Dommage que ce projet soit prêt qu'après l'Eurofoot 2008 :(

Re: A1 Neubau: Bern Neufeldtunnel

Verfasst: Sa Jul 05, 2008 2:16 am
von RMN
Homepage mit aktuellen Bildern
http://www.neufeldzubringer.ch