A3: Knoten Schindellegi

Forum für alles über die Schweizer Autobahnen und Strassen.
Forum for everything about switzerlands motorways and roads.
Bienvenue francophones.
Post Reply
poettchen
user
Posts: 1
Joined: Wed Sep 16, 2009 11:37 pm

A3: Knoten Schindellegi

Post by poettchen »

Ich ziehe in kürze nach Pfäffikon Sz Nahe dem Knoten Schindellegi (Ausfahrt 39). Dummerweise hat dieser Knoten nur eine Ein- und Ausfahrt in Richtung Osten (Chur) aber nicht in Richtung Zürich. Mit kommt dies sehr dumm vor, weil dadurch der gesamte Vekehr über Pfäffikon oder Wollerau fahren muss und die lokalen Strassen dort verstopft. Ausserdem ist die Schindeleggistrasse Teil der N8 und zwischen zwei nationalstrassen sollte doch ein vollausgebauter Knoten bestehen. Weiss jemand ob es konkrete Pläne gibt den Knoten mit einer Ein- und Ausfahrt in Richtung Zürich zu versehen und, wenn ja, wann, bzw weiss jemand warum dies bisher noch nciht geschehen ist? Ich finde diesbezüglich leider nichts im Internet.
LG Peter
User avatar
RMN
Site Admin
Posts: 1006
Joined: Wed Dec 29, 2004 11:43 pm
Location: Zürich
Contact:

Re: A3 Knoten Schindellegi

Post by RMN »

Hallo Peter

Ich glaube nicht dass es dort irgendwelche Pläne für einen Vollanschluss gibt. Wer via Schindellegi nach Zürich fährt der würde einen grossen Umweg machen. Normalerweise fährt man nach Richterswil oder eben Wollerau.

Auf der anderen Seite hat Pfäffikon auch bereits einen vollen Autobahnanschluss auch wenn etwas unglücklich gelegen für Reisende aus Pfäffikon West nach Zürich.

Nicht zu vergessen ist dass die Region mit 4 Autobahnanschlüssen innerhalb von 10km sehr gut angeschlossen ist.
Der Halbanschluss macht so wie er jetzt gebaut ist sehr wohl sinn.
Markus
Autobahn 3x3
Posts: 312
Joined: Thu Jan 06, 2005 8:45 pm
Location: St.Gallen
Contact:

Re: A3 Knoten Schindellegi

Post by Markus »

poettchen wrote:Ausserdem ist die Schindeleggistrasse Teil der N8 ...LG Peter
Das ist (noch) keine Nationalstrasse.

Gruss
Markus
Post Reply