AT: Geschichte Rechtsverkehr und Linksverkehr

Forum für alles über Autobahnen in Europa.
Forum for everything about motorways in europe.
Bienvenue francophones
Post Reply
User avatar
svx_biker
Autostrasse
Posts: 96
Joined: Fri Aug 19, 2005 5:11 pm
Location: Winterthur

AT: Geschichte Rechtsverkehr und Linksverkehr

Post by svx_biker »

Was man im Internet nicht alles findet

http://members.a1.net/wabweb/frames/relif.htm

Da habe ich gelernt, dass in Österreich vor 1938 beide Varianten vorhanden waren ... :axed:

Beim Wechsel gab es damals Schilder über die Strasse, dass man die Seite wechseln muss

http://members.a1.net/vdpoe/kzg/wago55.html
Mune19743
user
Posts: 2
Joined: Sun Aug 07, 2016 2:04 pm

Re: AT: Geschichte Rechtsverkehr und Linksverkehr

Post by Mune19743 »

In Frankreich aber auch.
Bis 1789...
Dan
user
Posts: 4
Joined: Mon Sep 05, 2016 9:13 am

Re: AT: Geschichte Rechtsverkehr und Linksverkehr

Post by Dan »

Sehr interessant... und verwirrend!
ChristophF
user
Posts: 3
Joined: Fri Jun 23, 2017 12:56 pm

Re: AT: Geschichte Rechtsverkehr und Linksverkehr

Post by ChristophF »

Ich betrete kommenden Monat Neuland. In Portugal bin ich noch nie Auto gefahren. Vor Lissabon haben sie mich gewarnt. Dort würde man es mit den Regeln nicht so genau nehme. Vielleicht ganz gut, das wir mit einem Mietwagen Admin Edit Link Entfernt sein werden.Wird bestimmt ein Erlebnis werden. Zum Glück wird dort wenigstens Links gefahren
Post Reply