Wie gehts weiter mit Autobahnen.CH

Über die Webseite http://www.Autobahnen.ch Vorschläge, Fragen, Kritik, Lob .... ;-)
About the webpage http://www.autobahnen.ch advices, questions, comments, ...
Bienvenue francophones
Benutzeravatar
RMN
Site Admin
Beiträge: 968
Registriert: Mi Dez 29, 2004 11:43 pm
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von RMN » Mo Sep 25, 2006 9:44 pm

So wieder mal was neues.

Da ich die ganze Zeit Anfragen per Email habe wegen der Vignette denke ich es wurde Zeit auch mal eine kurze Seite darüber zu machen.
Vielleicht finden so die Besucher eher auf http://www.vignette.ch mit dem Umfangreichen FAQ :-)
http://www.autobahnen.ch/index.php?lg=000&page=014

Habe ich noch was vergessen bei den übrigen kostenpflichtigen Strecken?
Autoverlads Fähren oder sonst noch eine Idee?

Redesign der Strecken mit den Bildern:
Ich plane langsam das Redesign dieses Bereiches folgendes habe ich vorgesehen:
Das Layout der Hauptseite übernehmen.
Pageing: (Wählbar 10, 20, 50, Alle)
Die Nummern in das Ausfahrtsschild einbauen wie sie in Wirklichkeit auch sind: Bild.
Die Roten Nummernschilder wie auf der Startseite darstellen.

Zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht noch:
Querlinks an den Autobahnverzweigungen
Streckenverlaufskarte
Bilder auf 600*450 vergrössern (viel viel viel Arbeite)
Alternativ Fotos vorsehen (z.B. habe ich ganz viele Fotos der Raststätten)
Besser anzeigen dass die Route z.B. der A4 via A1 verläuft

Habt ihr noch Ideen?
Zuletzt geändert von RMN am Di Aug 14, 2007 2:15 am, insgesamt 1-mal geändert.

IQ[]
Autobahn 3x3
Beiträge: 208
Registriert: Mi Mär 16, 2005 8:43 pm
Wohnort: Hechtel-Eksel (Belgien)
Kontaktdaten:

Beitrag von IQ[] » Mo Sep 25, 2006 10:59 pm

"Brücken": ich habe ein schöne von Viaduct du Chillon, von Genfersee mit Chateau de Chillon. Interesiert?
Christiaan
http://www.roadpics.net (under construction)

Benutzeravatar
RMN
Site Admin
Beiträge: 968
Registriert: Mi Dez 29, 2004 11:43 pm
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von RMN » Mo Sep 25, 2006 11:00 pm

IQ[] hat geschrieben:"Brücken": ich habe ein schöne von Viaduct du Chillon, von Genfersee mit Chateau de Chillon. Interesiert?
Immer :-)

IQ[]
Autobahn 3x3
Beiträge: 208
Registriert: Mi Mär 16, 2005 8:43 pm
Wohnort: Hechtel-Eksel (Belgien)
Kontaktdaten:

Beitrag von IQ[] » Mo Sep 25, 2006 11:09 pm

Sehe PN.
Christiaan
http://www.roadpics.net (under construction)

Benutzeravatar
Dj-Micky
Autobahn 3x3
Beiträge: 372
Registriert: Mo Jul 04, 2005 7:54 pm
Wohnort: Emmen-CH

Beitrag von Dj-Micky » Fr Sep 29, 2006 8:00 pm

ehm bei der vignette hab ich den link zum autoverlad kandersteg gesehen.
Der Webcam von Kandersteg ist zwar Java.. aber kann man den auch unter Webcams sehen (als link ..)

Benutzeravatar
Chrizz
Autostrasse
Beiträge: 78
Registriert: Sa Mär 19, 2005 2:22 pm
Wohnort: Zwolle, Niederlande

Beitrag von Chrizz » Fr Sep 29, 2006 8:37 pm

Kommt da auch noch eine große Autobahnkarte auf autobahnen.ch? :)

Markus
Autobahn 3x3
Beiträge: 310
Registriert: Do Jan 06, 2005 8:45 pm
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » Fr Sep 29, 2006 8:44 pm

ich wollte mal eine einfache Flashkarte erstellen, bei der die entsprechende Nr in voller Länge beim Rollover hervorgehoben würde. Das Projekt ist mittlerweile aus Zeitgründen bis auf Weiteres zurückgestellt.

Benutzeravatar
RMN
Site Admin
Beiträge: 968
Registriert: Mi Dez 29, 2004 11:43 pm
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von RMN » Fr Sep 29, 2006 9:09 pm

Chrizz hat geschrieben:Kommt da auch noch eine große Autobahnkarte auf autobahnen.ch? :)
Ich möchte die Karte noch fertigstellen:
Bild
Bin mir aber Unschlüssig worden ob ich das als Vektor Grafik machen soll oder nicht. Ich muss zuerst das Vektorprogramm noch weiter testen damit ich Anpassungen dann einfach machen kann.
Momentan muss ich jede Farbe einzeln nachziehen was etwas aufwändig ist.
Markus hat geschrieben:ich wollte mal eine einfache Flashkarte erstellen, bei der die entsprechende Nr in voller Länge beim Rollover hervorgehoben würde. Das Projekt ist mittlerweile aus Zeitgründen bis auf Weiteres zurückgestellt.
Ja die Liebe Zeit wenn ich davon mehr hätte würde ich noch so vieles machen aber eben :cry:

IQ[]
Autobahn 3x3
Beiträge: 208
Registriert: Mi Mär 16, 2005 8:43 pm
Wohnort: Hechtel-Eksel (Belgien)
Kontaktdaten:

Beitrag von IQ[] » Fr Sep 29, 2006 11:16 pm

IQ[] hat geschrieben:Sehe PN.
Noch nicht hoch geladen?
Christiaan
http://www.roadpics.net (under construction)

Benutzeravatar
RMN
Site Admin
Beiträge: 968
Registriert: Mi Dez 29, 2004 11:43 pm
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von RMN » Sa Sep 30, 2006 2:08 am

IQ[] hat geschrieben:
IQ[] hat geschrieben:Sehe PN.
Noch nicht hoch geladen?
Jetzt sind deine Bilder online :-)
Thanks

Benutzeravatar
RMN
Site Admin
Beiträge: 968
Registriert: Mi Dez 29, 2004 11:43 pm
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von RMN » Sa Sep 30, 2006 2:10 am

RMN hat geschrieben:
IQ[] hat geschrieben:
IQ[] hat geschrieben:Sehe PN.
Noch nicht hoch geladen?
Jetzt sind deine Bilder online :-)
Thanks
Dj-Micky hat geschrieben:ehm bei der vignette hab ich den link zum autoverlad kandersteg gesehen.
Ist nun auch eingebaut sowie noch eine der A13 Magadino (Kantonale Autostrasse)

Benutzeravatar
RMN
Site Admin
Beiträge: 968
Registriert: Mi Dez 29, 2004 11:43 pm
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von RMN » Di Aug 14, 2007 2:14 am

So Leute ich habe mal wieder etwas gemacht :-)

Schaut ich mal die Bilderseiten an.
Denke das ist ein Schritt in die richtige Richtung mit den neuen Icons.
Neu gibt es auch ein paar Brücken unter den Strecken.
Ausserdem habe ich ein neues Bildformat eingeführt damit man mehr sieht.
Das Format mit 600x250 war doch etwas zu Widescreen mässig hatte immer wieder Probleme die Wegweiser und die Strasse auf das Bild zu kriegen.
Das neue Bildformat sieht man vor allem auf den Strecken der A6 und A8.

Weitere Neuerungen sind geplant, da ich aber nicht weiss bis wann ich was gemacht habe möchte ich davon nicht zuviel erzählen. Hoffe es dauert nicht wieder so lange wie das letztemal als ich das Hauptdesign überarbeitet hatte.

IQ[]
Autobahn 3x3
Beiträge: 208
Registriert: Mi Mär 16, 2005 8:43 pm
Wohnort: Hechtel-Eksel (Belgien)
Kontaktdaten:

Beitrag von IQ[] » Di Aug 14, 2007 10:45 am

Sieht gut aus :D

Und die grossere Bilder sind viel besser, man sieht richtig was auf ein Schild steht, und auch die Umgebung! Und es ist einfacher für dir um es zu bearbieten jetzt! :blob:
Christiaan
http://www.roadpics.net (under construction)


Benutzeravatar
svx_biker
Autostrasse
Beiträge: 96
Registriert: Fr Aug 19, 2005 5:11 pm
Wohnort: Winterthur

Re: Wie gehts weiter mit Autobahnen.CH

Beitrag von svx_biker » Fr Apr 23, 2010 9:57 pm

Ich hänge mich mal hier rein mit einer Frage/Bemerkung:

Ist es Absicht, dass in vielen Beiträgen und teilweise sogar in Signaturen die Bilder nicht mehr direkt erscheinen sondern nur noch ein [ img ] (mit Abstand), welches man anklicken kann? Manche Beiträge werden dadurch schlechter lesbar.

Leider funktionieren einige Bilder dann gar nicht mehr. Das gilt auch für ältere Links. Dies ist insbesondere da schade, wo gar keine Information direkt im Forum steht. Bei anderen Themen wo auf die Quelle verwiesen wird sieht man nur noch das direkt im Forum zitierte.

Antworten