Meine Zeichnung

Über die Webseite http://www.Autobahnen.ch Vorschläge, Fragen, Kritik, Lob .... ;-)
About the webpage http://www.autobahnen.ch advices, questions, comments, ...
Bienvenue francophones
Antworten
Benutzeravatar
Dj-Micky
Autobahn 3x3
Beiträge: 372
Registriert: Mo Jul 04, 2005 7:54 pm
Wohnort: Emmen-CH

Meine Zeichnung

Beitrag von Dj-Micky » Do Aug 17, 2006 9:01 pm

Also hier zeige ich euch meine Zeichnung.
Sie enthält normalerweise 4 A4 Seiten und sind mit Klebestreifen angeklebt worden und haben so ziemlich sauberen übergang aber hier sieht man es wegen dem scannen nicht so sauber.
ehm also die idee ist wirklich von mir und das mache ich jetzt noch. und das seit ich wirklich klein war.

es ist halt kompliziert aber es geht alles gegen dem uhrzeigersinn. es ist wie eine schlange wo am rand in der ecke oben links anfängt. das blatt lässt sich in real leicht drehen daher kann man es hier die hälfte der seite umgekehrt lesen.
Naja und ein Kilometer war bei mir etwa so .. gestreckter daumen und zeigefinger (zwischen denen punkten war etwa 1km) manchmal sieht es an den zahlen neben dem strassen. wie man auch sieht habe ich nur eine seite gezeichnet. wäre aufwendiger wenn ich noch die rückseite also die gegenfahrbahn noch zeichnete. es ist auch nicht 3D gezeichnet (deutlich an den tankstellen). über meine diskutiere ich ungern :D
ja so etwa ist oder war meine idee.
schaut es euch an, nehme kritik gerne an.

http://www.homepage.hispeed.ch/Dj-Micky ... strada.htm

Benutzeravatar
RMN
Site Admin
Beiträge: 972
Registriert: Mi Dez 29, 2004 11:43 pm
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von RMN » Do Aug 17, 2006 9:59 pm

:shock:
Genial! Du hast ja die Gotthardautobahn nachgezeichnet.
Mit den Fahrstreifen und Tankstellen. Sieht mehr sehr gut nachgezeichnet aus auch mit den Tunnels und Rastplätzen. Voll genial.
Weiter so. Platzsparend ist die Sache auch schon musste zuerst schon suchen wo es losgeht :-)
Wie alt ist diese Zeichnung meine wie alt warst du damals oder ist es eine neue Zeichnung?

Ich zeichnete vor allem 3 Typen:
1:Stadtpläne mit einzelnen Häusern, Zugschienen, Autobahnen, Strassen, Autobahnen.
Die Städte sind dann gewachsen was ein Ausbau der Infrastruktur hervorruf :-)
->An solchen plänen konnte ich ewig bauen. Habe einfach Stadtteile überklebt und neu gebaut :-) Da kam mir dann das Game Sim City gerade recht :-)

2:Autobahnen mit Fahrstreifen wie deine Zeichnung nur nicht als "Schnecke".
->Dies waren einmal Zeichnungen. Nachdem die Autobahn gebaut war habe ich nichts weiter gebaut.

3:Übersichtspläne mit angedeutet Stadträndern sowie mit grüner Farbe die Autobahnen.
Am Anfang waren da nur Hauptstrassen vorhanden. Dann habe ich Projekte eingezeichnet sowie auch schon die ersten gebauten Strecken. Danach wurden die Projekte verwirklicht und neue Projekte eingezeichnet.
->Eine solche Karte hatte ich dann abgeschlossen irgendwann weil es sinnlos war noch weitere Autobahnen einzuzeichnen :-)
->War praktisch für die Schule wenn es langweilig war

Ausserhalb von Autobahnen zeichnete ich eigentlich nur noch Skigebietspläne. Da habe ich jeweils mit ein paar Skiliften angefangen und dann immer erweiter mit Gondelbahnen und Sesselliften :-)

Leider finde ich praktisch keine Zeichnung mehr von damals. Ist alles irgendwo untergegangen als ich von zu Hause ausgezogen bin :cry: :cry:

Benutzeravatar
Dj-Micky
Autobahn 3x3
Beiträge: 372
Registriert: Mo Jul 04, 2005 7:54 pm
Wohnort: Emmen-CH

Beitrag von Dj-Micky » Do Aug 17, 2006 10:21 pm

och schade wollte gerade auch gerne diese zeichnungen gesehen.
also so normale zeichnungen oder eben abzeichnen mache ich auch noch gerne. aber dies mit den autobahnen das verfolgt mich fast jeden tag.
diese zeichnung ist etwa 3 monaten alt.
ja es ist noch wichtig das es platzsparend ist weil sonst wechsle ich diese 4 blätter noch früher.
übrigens auf der rückseite geht es dann auch weiter (vom blatt), sol ich das auch scannern?

Benutzeravatar
MSportler
Strasse
Beiträge: 28
Registriert: Mo Aug 07, 2006 2:09 pm
Wohnort: Region Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von MSportler » Mo Aug 21, 2006 9:46 am

Hei so cool, das ist spannender als ein Krimi :-)

:wink:

Meine Zeichnungen finde ich alle nicht mehr, leider!

Ich zeichnte oft auch sehr gerne Baustellen, allerdings nicht in Vogelperspektive, sondern alles in der Horizontalen. Die zeichnungen wurden dann auch seitenlang, mit Bauzügen, Baumaschinen, Förderbänder etc.

Nebst dem Zeichnen pflegte ich dann auch vieles mit LEGO nachzubauen :lol: :roll: - auch da, Baustellen, Überführungen, Umleitungen etc. faszinierten mich - :P :D :D

Gruss
Marco
Gruss Marco

Benutzeravatar
Dj-Micky
Autobahn 3x3
Beiträge: 372
Registriert: Mo Jul 04, 2005 7:54 pm
Wohnort: Emmen-CH

Beitrag von Dj-Micky » Mo Aug 21, 2006 11:30 pm

heh naja also beim nächsten mal wenn ich meinen scanner anlasse werde ich noch die andere seite scannen.
Dann sogar mit Grenzübergang.

Antworten