Warum haben wir hier keinen Chat?

Über die Webseite http://www.Autobahnen.ch Vorschläge, Fragen, Kritik, Lob .... ;-)
About the webpage http://www.autobahnen.ch advices, questions, comments, ...
Bienvenue francophones
IQ[]
Autobahn 3x3
Beiträge: 208
Registriert: Mi Mär 16, 2005 8:43 pm
Wohnort: Hechtel-Eksel (Belgien)
Kontaktdaten:

Beitrag von IQ[] » Mi Okt 25, 2006 2:19 pm

Ich kann schon sagen das das niederländischen Forum viel zu gross ist geworden durch nebensachen. Man muss auch achten auf die sprache. In den Niederlanden haven wir 1 sprache, aber in der Schweiz sind das schon 3 grosse und 1 sehr kleine.

Aber mann kan auch über das gesammte strassennetz diskutieren, sicherheit auf der strassen (blitzers), tempolimit und änliche sachen.

Ich glaube ein chat ist nicht ganz notwendig. Wir haben ein chat auf das niederländischen forum, aber das haben wir auch weil immer viele leute da sind oder einfach mehr personen eingeschrieben sind auf das forum. Hier ist das ziemlich weniger.
Christiaan
http://www.roadpics.net (under construction)

Benutzeravatar
RMN
Site Admin
Beiträge: 968
Registriert: Mi Dez 29, 2004 11:43 pm
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von RMN » Do Okt 26, 2006 9:50 pm

Hallo Gumbal.
Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.
Gumbal hat geschrieben: Wie wäre es den wenn man für Autobahnen.ch werbung machen würde?
Wie du vielleicht weisst ist Werbung nicht Gratis. Momentan ist in diese Richtung nichts geplant.
Es gibt aber an diversen Orten Links auf die Webseite und mit dem Suchbegriff Autobahnen findet man die Seite auch schnell.
Gumbal hat geschrieben:Was mir hier schon öfters aufgefallen ist: Hier wird immer über Autobahnen Diskutiert oder berichtet.
Die Idee des Forums ist ja genau über die Autobahnen und Strassen zu diskutieren und berichten.
Gumbal hat geschrieben: Man könnte doch mal einen Sammelthread erstellen wo jeder seinen eigenen Bericht über die Autobahn schreibt die er öfters fährt oder sons so.
Den Thread darfst du jederzeit starten :-)
Gumbal hat geschrieben:2. Zu Autobahnen gehören Autos also: Wieso wird nicht mal darüber Diskutiert?
Anscheinend war bis jetzt noch kein Bedarf dafür. Ist aber sicher ein verwandtes Gebiet.
Gumbal hat geschrieben:Langsam wird es hier schon langweilig immer nur Autobahnen. Und viele User haben wir hier ja auch nicht.
Also Mods wenn ihr nicht wollt das, dass Forum irgend wann mal den Bach runter geht unternimmt etwas!
Gegenüber dem letzten Jahr ist schon mehr los im Forum den Bach runter wird es auch nicht gehen.
Die Idee ist dass es ein spezialisiertes Forum über Autobahnen und Strassen ist.
Es macht nicht viel Sinn hier parallel ein Forum für Themen aufzuziehen wie Bergbahnen, Wolkenkratzer, Informatik, Elektronische Musik,...
Dafür gibts schon genügend spezialisierte Foren.
Themen welche zu Autobahnen und Strassen passen sind immer willkommen und wenn es mal ein OffTopic Thema gibt hats dafür ja auch einen eigenen Bereich.
Generell sollte es jedenfalls nicht so ausufern wie es IQ[] über das Niederländische Forum beschrieben hat.
Ausserdem gibt es noch folgende Formel zu beachten:
Mehr User = Mehr benötigter Speicherplatz = Mehr Traffic = Höhere Kosten für Speicherplatz und Traffix. Andere Foren zum Beispiel wurden sehr gross welche heute nur noch via Spenden finanziert werden können.
Das Alpinforum zum Beispiel wird via Spenden finanziert.
1600 User 210000 Beiträge
Gumbal hat geschrieben: Mein Ziel war es ein bischen Frische Luft ins Forum zu bringen.
Doch schon später habe ich gemerkt das, das die Aufgabe der Mods/Admins ist.
Ist meine Persönliche Meinung :-)
Die Aufgabe der Mod/Admins ist vor allem das Forum von SPAM freizuhalten. Sekundär noch etwas zu schauen dass man on Topic bleibt damit zusammengehörde Themen zusammenbleiben. Ist vor allem für Leser welche später das Forum finden besser. Anstatt 10 Topic über ein Thema z.B. den Stadt-/Seetunnel von Zürich alles in einem Topic gesammelt.

Antworten