Ausgezeichnete Idee!

Über die Webseite http://www.Autobahnen.ch Vorschläge, Fragen, Kritik, Lob .... ;-)
About the webpage http://www.autobahnen.ch advices, questions, comments, ...
Bienvenue francophones
LKee

Ausgezeichnete Idee!

Beitrag von LKee » Sa Jan 01, 2005 5:09 am

Mit Zufall habe ich diese website gefunden. Jezt bin ich ein taeglicher besucher geworden. Fuer lange Jahre jezt lebe ich in der USA. Eines der besten Erinerrungen der Schweiz waren fuer mich immer die Autobahnen! Ich wuerde gerne ein paar Bilder von den US Autobahnen posten, wenn ich Zeit habe :)

Benutzeravatar
RMN
Site Admin
Beiträge: 968
Registriert: Mi Dez 29, 2004 11:43 pm
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von RMN » Mo Jan 03, 2005 9:07 pm

Hallo LKee

US Autobahnen sind auch sehr intressant ich glaube das wäre ein Lebenswerk Bilder dieser Autobahnen so zu machen wie ich von der Schweizer mache. :lol:
Es sidn so viele :-)
Nur zu lass dich nicht abhalten vom Posten bin gespannt:-)

LKee
user
Beiträge: 9
Registriert: Di Jan 04, 2005 2:51 am

Beitrag von LKee » Di Jan 04, 2005 3:07 am

Hi RMN

Freut micht fuer deine prompte Antwort. Ich wuerde gerne ein paar bilder von der Interstate (I-10) posten. Diese highway wenn ich mich richtig erineere, beginnt in Florida und sie kommt zu einem Ende in California. Ich lebe hier in Texas und es ist projektiert dass ein Stueck der Autobahn 12 Spuhren haben wird. Leider werden meine pics nicht sehr sharf weil ich immer noch meine alte 3 MB pixel digitalcamera habe. Ich werde es troztdem versuchen. :roll:

Benutzeravatar
RMN
Site Admin
Beiträge: 968
Registriert: Mi Dez 29, 2004 11:43 pm
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von RMN » Di Jan 04, 2005 3:14 am

LKee hat geschrieben:Hi RMN

Freut micht fuer deine prompte Antwort. Ich wuerde gerne ein paar bilder von der Interstate (I-10) posten. Diese highway wenn ich mich richtig erineere, beginnt in Florida und sie kommt zu einem Ende in California. Ich lebe hier in Texas und es ist projektiert dass ein Stueck der Autobahn 12 Spuhren haben wird. Leider werden meine pics nicht sehr sharf weil ich immer noch meine alte 3 MB pixel digitalcamera habe. Ich werde es troztdem versuchen. :roll:
Das hört sich intressant an quer durch die staaten das wäre auch mal was das ich mit dem Auto machen will von der einen Küste zur anderen fahren mit dem Auto.
12 spuren meinst du 12x12 :shock: oder 6x6 ?
In der Schweiz gibt es jetzt ein Stück 5x5 Spuren vor dem Limmattaler kreuz.
Naja eine 3MB Camera ist ja nicht schlecht meine Bilder habe ich mit einer 3.2 MB pixel Camera gemacht aber was ich davon dann für http://www.autobahnen.ch genutzt habe ist wenig 600x250 pixel.

LKee
user
Beiträge: 9
Registriert: Di Jan 04, 2005 2:51 am

Beitrag von LKee » Di Jan 04, 2005 5:35 am

Ich kann dir leider nicht die genaue Configeration der Autobahn geben. Das Projekt sollte in 2012 oder 2020 vertig sein. Es ist noch nicht abgestimmt was die beste loesing fuer den Verkehr sein sollte. http://www.katyfreeway.org/ Hier kannst ... tecken :D

Benutzeravatar
RMN
Site Admin
Beiträge: 968
Registriert: Mi Dez 29, 2004 11:43 pm
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von RMN » Do Jan 06, 2005 2:33 am

LKee hat geschrieben:Ich kann dir leider nicht die genaue Configeration der Autobahn geben. Das Projekt sollte in 2012 oder 2020 vertig sein. Es ist noch nicht abgestimmt was die beste loesing fuer den Verkehr sein sollte. http://www.katyfreeway.org/ Hier kannst ... tecken :D
Sieht intressant aus das Projekt.
Intressant finde ich auch immer die verschiedenen Arten von Spuren die es gibt. (Managed Lines, frontage lines, diamond lines)
du stehst 1.5h im stau hin und zurück also total pro tag?

LKee
user
Beiträge: 9
Registriert: Di Jan 04, 2005 2:51 am

Beitrag von LKee » Fr Jan 07, 2005 5:35 am

Zum Glueck muss ich das nicht mehr mitmachen! Es ist nicht unueblich das du dir mindistens eine Stunde oder 1.5 Std. extra Zeit nehmen musst fuer eine fuer eine Strecke die nur eine halbe Stunde Zeit weg nimmt. Um die Universitaet hir zu besuchen brauche ich sicher eine gute Stunde, die nur ca. 33km von mir entfernt ist. Die ganze Strecke ist gut machbar auf der Autobahn (I-10) dann (I-45). Weil I-10 eine der meist befaharene Strecke ist, musst du immer mit Umfaelle und Stau rechnen. Also die Strecke ohne Stau sollte nicht mehr als 30 - 45 mins gehen. Houston hat auch kein gutes mass transit system so wie die Schweiz oder andere Staaten hier in der USA. Mit den hohen Benzin preisen wollen sie jedoch gleich eine Zug oder Bus lane bauen. Also wenn Du mich fuer eine totale Zahlt die ich nur im Stau verlieren wuerde, wuerde ich sagen ca. 2.5std. was nicht unueblich ist.

Wie teuer sind eigentlich die Benzin Preisen in der schweiz? Hier per gallon (3.7L) ist es ungefaer $1.60 was for ein paar monate fast $2.00 per gallon, und in California sogar $3.00war. Ich glaube das ist immer noch sehr billig im vergleich zu der Schweiz?

Benutzeravatar
RMN
Site Admin
Beiträge: 968
Registriert: Mi Dez 29, 2004 11:43 pm
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von RMN » Mo Jan 10, 2005 7:49 pm

Der Bezin preis in der Schweiz ist momentan ca. 1.35 Sfr / l
das wären dann bei 1 Gallone ca. 4$
Die Schweiz hat aber in Europa eher günstige Benzinpreise.
In anderen Ländern muss man auch mit 5-6$ rechnen.

Bei uns gibt es auch immer wieder Staus auf gewissen Strecken da musst du einfach für eine Strecke +30min rechnen es gibt viele die so Pendeln in Greater Zurich Area aber man kann ja auch das Mass Transit nehmen.
In der USA ist die Struktur der Städte auch ganz anderst als in Europa dadurch ist es Schwierig ein gutes Mass Transit zu bauen.

LKee
user
Beiträge: 9
Registriert: Di Jan 04, 2005 2:51 am

Beitrag von LKee » Di Jan 11, 2005 2:40 am

Es wuerde eingentlich gar nicht so Schwierig sein ein Mass Transit Systeme zu errichten. Fuer ein Jahr hab ich auch in Chicago Illinois gelebt. Dort hast du auch die moeglichkeit ein Zug zu nehmen anstatt dein Auto. Es ist auch eine andere Denkweise wenn du Dein Auto mit nimmst. Dazu kommt noch das die Auto Industrie sehr viele macht hat. Hier sagen die Leute du hast die Freiheit dein Auto irgendwo und jeder Zeit zu mitnehemen, und du kannst ja durch ganz America fahren wenn Du das Gelt hast. Natuerlich habe ich auch mein Vergnuegen wenn ich mit meinem Auto hin gehen kann wo ich moechte, aber einfach jeden tag im Stau sitzen macht mir kein Spass! Sie sagten ja dass immer mehr Amerikaner im Auto leben, wegen den distanzen und Stauen

Benutzeravatar
Chrizz
Autostrasse
Beiträge: 78
Registriert: Sa Mär 19, 2005 2:22 pm
Wohnort: Zwolle, Niederlande

Beitrag von Chrizz » Sa Mär 19, 2005 6:02 pm

Auf diesem Forum kommen nicht soviel besucher denke ich! sind der Schweizerische autobahnen nicht so popular? Auf dem Niederländischen forum sind mehr als 2500 einträge in einen monat. Autobahnen sind doch toll? goodluck mit das forum!

grüß,

Chris

Benutzeravatar
RMN
Site Admin
Beiträge: 968
Registriert: Mi Dez 29, 2004 11:43 pm
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von RMN » Sa Mär 19, 2005 6:13 pm

Chrizz hat geschrieben:Auf diesem Forum kommen nicht soviel besucher denke ich! sind der Schweizerische autobahnen nicht so popular? Auf dem Niederländischen forum sind mehr als 2500 einträge in einen monat. Autobahnen sind doch toll? goodluck mit das forum!

grüß,

Chris
Vermutlich ist das Forum noch zuwenig bekannt (ca 3 Monate online) ausserdem gibt es noch das Sprachproblem in der Schweiz: German,French,Italian.
Mal schauen wie es weitergeht.

Benutzeravatar
Chrizz
Autostrasse
Beiträge: 78
Registriert: Sa Mär 19, 2005 2:22 pm
Wohnort: Zwolle, Niederlande

Beitrag von Chrizz » Sa Mär 19, 2005 6:24 pm

Wir haben vor diesem Forum auch ein altes forum gehat. Aber, das forum war sehr schlecht, langsam und vielfach niet erreichbar.
Ist diesem forum auch gelinkt auf andere seiten? dan gibt's vielleicht mehr besucher auf ihren forum!

Benutzeravatar
RMN
Site Admin
Beiträge: 968
Registriert: Mi Dez 29, 2004 11:43 pm
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von RMN » Sa Mär 19, 2005 6:31 pm

Chrizz hat geschrieben:Wir haben vor diesem Forum auch ein altes forum gehat. Aber, das forum war sehr schlecht, langsam und vielfach niet erreichbar.
Ist diesem forum auch gelinkt auf andere seiten? dan gibt's vielleicht mehr besucher auf ihren forum!
Ich glaube ich kannte das alte Forum auch war das nicht so Gelb?
phpBB ist schon eine genial Erfindung :-)
Links auf das Forum gibt es schon nur sind die nicht zahlreich im Gegensatz zu Links auf http://www.autobahnen.ch da gibt es viele.
Was es hier vor allem braucht sind einige Stammbesucher die auch Beiträge schreiben.

Benutzeravatar
Chrizz
Autostrasse
Beiträge: 78
Registriert: Sa Mär 19, 2005 2:22 pm
Wohnort: Zwolle, Niederlande

Beitrag von Chrizz » Sa Mär 19, 2005 7:57 pm

Ja, das war ein gelben forum, powered by board-z.de
ich finde das deutschen forum auf http://www.autobahn-onlin.de nicht so gut. Sie können die replies nicht direct anschauen, und das forum ist ein bisschen langsam. PhpBB is sehr gut! Viel schneller und schöner!

vinny
Strasse
Beiträge: 14
Registriert: Mi Apr 13, 2005 5:58 pm
Wohnort: Amsterdam (NL)

Beitrag von vinny » Sa Apr 16, 2005 8:53 am

Vermutlich ist das Forum noch zuwenig bekannt (ca 3 Monate online) ausserdem gibt es noch das Sprachproblem in der Schweiz: German,French,Italian.
But I also noticed that there were some French discussions on this board. BTW, witch languages you learn at school? All those wich are spoken or just German and English?

Anyway you have great website with very good pictures of impressive motorways. Keep up the good work!
blablablabla

Antworten