So nun könnt ihr euch selber ein Bild machen von der ehemaligen Ausfahrt Volketswil. Ein Besuch bei Aldi machts möglich
Dass hier einmal eine Ausfahrt war ist nun definitiv nicht mehr zu erkennen:
Historische Autobahnen und Schnellstrassen
-
- user
- Posts: 4
- Joined: Sun Jan 09, 2005 1:15 pm
- Location: D- 63571 Gelnhausen
- Contact:
Der Anschluss wurde nicht zurückgebaut sondern etwa 300m vorverlegt. Der Grund war eine deutlich bessere Verkehrsführung an der Ampel Südlich der Brücke. Auf Google Earth ist dies noch gut ersichtlich.Wann der Anschluss umgebaut wurde weiss ich auch nicht mehr genau Ist aber auch schon so um die 10 Jahre her.guitarmanuel wrote:Hallo liebe CH Autobahnfreunde
Mal eine Frage von einem (noch) unwissenden:
Wieso wurde diese AS denn zurück gebaut, bzw. wann?
Vielleicht hab ichs ja nur überlesen
Re: Historische Autobahnen und Schnellstrassen
Hier die A4 Raststätte Lauerzersee welche am Wiederstand der Bevölkerung gescheitert ist.
Re: Historische Autobahnen und Schnellstrassen
Hi
In Bereich der Kurrositäten oder Fehlplanugen im Schweizer Autobahnnetz gehört auch dieser Vollwertiger Autobahnanschluss auf der A2 bei Luzern vor dem Reussport welches 1971-1973 gebaut worden ist.
Inbetrieb genohmen wurde der Anschluss nie aber nie....ausser für den Dienstverkehr oder Rettungsdienst.
In den nächsten 2 Jahren nun werden die ganzen Rampenbrücken und die Portalbrücke saniert für viel Geld
Blick Richtung Zug/ Zürich:
Rechts auf dem Signalträger sieht man die Taffel Dienstausfahrt
Blick Richtung Reussport zum Aufnahmeort des obigen Fotos. Die Barriere soll woll die Falschfahrer abhalten
Die rissige Portalbrücke wo zu einem Parkplatz umfunktioniert wurde
Blick Richtung Zug/Zürich auf die Aus und Einfahrtspur...Vollausgerüstet und doch nie voll gebraucht.
Blick zur Auffahrrampe Fahrtrichtung Luzern
Wie der ganze Anschluss an das Strassennetz angebunden wäre ist mir ein Rätsel rundum stehen Häuser welche älter als der Anschluss sind.
Evtl. weiss ja einer mehr? Vieleicht auch ein alter Richtplan oder so?
Gruss
In Bereich der Kurrositäten oder Fehlplanugen im Schweizer Autobahnnetz gehört auch dieser Vollwertiger Autobahnanschluss auf der A2 bei Luzern vor dem Reussport welches 1971-1973 gebaut worden ist.
Inbetrieb genohmen wurde der Anschluss nie aber nie....ausser für den Dienstverkehr oder Rettungsdienst.
In den nächsten 2 Jahren nun werden die ganzen Rampenbrücken und die Portalbrücke saniert für viel Geld
Blick Richtung Zug/ Zürich:
Rechts auf dem Signalträger sieht man die Taffel Dienstausfahrt
Blick Richtung Reussport zum Aufnahmeort des obigen Fotos. Die Barriere soll woll die Falschfahrer abhalten
Die rissige Portalbrücke wo zu einem Parkplatz umfunktioniert wurde
Blick Richtung Zug/Zürich auf die Aus und Einfahrtspur...Vollausgerüstet und doch nie voll gebraucht.
Blick zur Auffahrrampe Fahrtrichtung Luzern
Wie der ganze Anschluss an das Strassennetz angebunden wäre ist mir ein Rätsel rundum stehen Häuser welche älter als der Anschluss sind.
Evtl. weiss ja einer mehr? Vieleicht auch ein alter Richtplan oder so?
Gruss
Re: Historische Autobahnen und Schnellstrassen
Die Dienstausfahrt war damals die Ausfahrt für Emmen - Süd
Das ist heute die Dienstausfahrt IBACH/ KVA Luzern.
Und dieser andere Rettungs oder auch Dienstausfahrt (Richtungswechsel) Reussport wurde mal genutzt als die Verzweigung Rotsee ein Paar mal unter Händen der Bauarbeitern war.
siehe hier viewtopic.php?f=1&t=130&start=15
Das ist heute die Dienstausfahrt IBACH/ KVA Luzern.
Und dieser andere Rettungs oder auch Dienstausfahrt (Richtungswechsel) Reussport wurde mal genutzt als die Verzweigung Rotsee ein Paar mal unter Händen der Bauarbeitern war.
siehe hier viewtopic.php?f=1&t=130&start=15
http://picasaweb.google.com/cityhighway
Mitch's CityHighway Web PictureAlbum. (old)
Mitch's CityHighway Web PictureAlbum. (old)
Re: Historische Autobahnen und Schnellstrassen
Hi Micky
Danke für den Hinweis
Danke für den Hinweis
Re: Historische Autobahnen und Schnellstrassen
Hallo
Das hier sieht mir sehr verdächtig nach dem Anschluss Bassesdorf an die A53 aus.
Das hier sieht mir sehr verdächtig nach dem Anschluss Bassesdorf an die A53 aus.
- Attachments
-
- Bassesdorf Anschluss.jpg (142.08 KiB) Viewed 9253 times